Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Saven einer Flotte

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Igor Valin




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.02.14

Saven einer Flotte Empty
BeitragThema: Saven einer Flotte   Saven einer Flotte EmptyFr Feb 28, 2014 11:44 am

Hallo Weggefährten!

Nochmal kurz zum Thema saven der eigenen Flotte. Folgende Regel sollte man sich merken: "Es gibt immer einen dickeren Fisch im Weltall", d.h. so gut auch die eigene Flotte ist, es gibt immer einen der besser ist. Auch wenn es dann ein AKS-Angriff ist. Die eigene Flotte ist immer einer Gefahr ausgesetzt. Deswegen sollte man diese vor dem Schlafengehen "sichern". Dabei ist folgendes zu beachten. Alle Gegner die einen Mond haben, können bei entsprender Forschung eure Flottenbewegungen vom Ziel zur Quelle mit deren Zeiten abscannen (Sensorphalanx). Deswegen müsst ihr die Flotte IMMER mit Stationieren von einem Planeten zu einem anderen Planeten schicken. Denn wenn ein Spieler diese Bewegung scannt und euch angreift, dann könnte ihr einfach den Flug abbrechen und die Flotte ist save. Zwar weiss der Angreifer, wohing die Flotte zurückkehrt, jedoch kennt er nicht die Zeit. Nur in diesem Fall kann man die Flottenbewegung nicht aus Feindsicht auslesen. Alle anderen Modi wie Angreifen, Transport etc sind durch eine Phalanx des Gegners scannbar.

Möge die Macht mit euch sein

Mfg Igor Valin  Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
xxandros
Admin
xxandros


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 59
Ort : berlin

Saven einer Flotte Empty
BeitragThema: Re: Saven einer Flotte   Saven einer Flotte EmptyMo März 10, 2014 1:10 am

hier eine leichte erweiterung des textes... es werden hier die zwei sichersten möglichkeiten des savens dargestellt (mit und ohne mond)... die quelle ist OWiki:

Saven auf Stationieren (die sicherste Methode ohne Mond)

Man lässt seine Flotte per Auftrag Stationieren auf einen der eigenen Planeten (Zielplanet) fliegen. Die Fluggeschwindigkeit stellt man möglichst genau so ein, dass man bei Ankunft der Flotte auf dem Zielplanet selbst ebenfalls wieder online ist. Hierbei kann allerdings die Flotte sehr leicht abgefangen werden. Es ist daher besser den Stationieren-Auftrag abzubrechen, so dass die Flotte zum Startplanet zurückfliegt. Während des Rückflugs ist die Flotte für die Sensorphalanx nicht sichtbar, wodurch das Abfangen deutlich schwieriger wird. Erfolgsgeheimnis für das Saven per Stationieren ist das Timing des Abbruchs, so dass die Flotte genau dann zurückkehrt, wenn man selbst auch wieder online ist.
Beispiel: Abends um 22 Uhr schickt man vor dem Zubettgehen seine Flotte mit dem Auftrag "stationieren" und 10%-iger Geschwindigkeit zu einer seiner Kolonien. Morgens, bevor man zur Schule/Uni/Arbeit (nach 8h Schlaf, also um ~6h) muss, geht man kurz online und ruft seine Flotte zurück. Wenn man dann z.B. aus der Schule (auch wieder nach 8h, also um 14h) kommt, ist sie ungefähr wieder da.

Vorteil
Die Flotte ist eine lange Zeit sicher unterwegs und man hat eine Möglichkeit, seine Flotte im Falle eines Abfangs auf dem Zielplaneten durch "Rückruf" nochmals zu sichern.

Nachteil
Bei Flügen von oder auf Planeten ist die Flotte in der Sensorphalanx sichtbar und kann daher unter Aufwendung größerer Mengen Deuteriums zum Feststellen des genauen Rückrufzeitpunktes abgefangen werden. Außerdem kann die Flotte zu ungünstigen Zeiten vom Rückzug auf den Planeten zurückkehren.

Saven per Kolonisieren (sicherste Methode mit Mond)

Besitzt man einen Mond, gibt es eine recht sichere Methode des Savens: Man schickt die zu savende Flotte mit allen Rohstoffen und mindestens einem Kolonieschiff per Kolonisieren zu einem beliebigen freien Platz in der Galaxie. Rohstoffe werden beim Kolonisieren zwar abgeladen, aber sollte man die maximale Kolonie Anzahl erreicht haben fliegt die Flotte mit allen Rohstoffen wieder zurück. Das Kolonieschiff bleibt dabei erhalten.

Vorteil
Die Flotte ist weder auf den Hin- noch auf dem Rückweg scannbar und es kann kein Abfang über Trümmerfeldberechnung auf dem Rückweg erfolgen.

Nachteil
Man kann abfangen werden, wenn Start-Mond zerstört wird. Siehe auch Mondzerstörung.


soviel für heute... euer xx
Nach oben Nach unten
https://sith-lords.forenverzeichnis.com
 
Saven einer Flotte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tipps&Tricks-
Gehe zu: