Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie werde ich zum Fleeter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fynndus

Fynndus


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.03.14

Wie werde ich zum Fleeter? Empty
BeitragThema: Wie werde ich zum Fleeter?   Wie werde ich zum Fleeter? EmptyMo März 10, 2014 4:50 am

Hallo allerseits,

ich hatte mich aus einer Laune heraus im Xalynth Universum angemeldet, ohne wirklich Ahnung von Ogame zu haben. Bisher habe ich mir die Zeit vertrieben, indem ich mir Kolonisationen angeschafft und Minen ausgebaut habe. Ich komme allerdings im Moment an einen Punkt, an dem ich recht lange auf meine Ressourcen warten muss, um weiter bauen zu können. Erschwerend kommt hinzun, dass ich recht häufig angegriffen werde, mangels fehlender Verteidigung. Das ließ sich noch recht gut durch Saven der Rohstoffe verteidigen, wird mir aber lästig die ganze Zeit meine Planeten zu Babysitten.

Des Weiteren hatte ich nicht damit gerechnet in einer Allianz zu landen, aber jetzt, wenn man schon mal da ist, würde ich auch gerne am Allianz-Leben teilhaben.

Daher wollte ich euren Rat einholen, wie ich bald zu einem Fleeter werden kann.

Hier mal meine Planeten:
Nr. 1: Met. 16 Kris. 14 Deut. 12 SKW 18
Nr. 2: Met. 22 Kris. 21 Deut. 19 SKW 24 FKW 11
Nr. 3: Met. 23 Kris. 20 Deut. 18 SKW 24 FKW 9
Nr. 4: Met. 22 Kris. 19 Deut. 17 SKW 23 FKW 10
Nr. 5: Met. 21 Kris. 19 Deut. 16 SKW 22 FKW 9
Nr. 6: Met. 16 Kris. 14 Deut. 12 SKW 18 FKW 5

Vielen Dank schon einmal im voraus.

MFG
Fynn
Nach oben Nach unten
xxandros
Admin
xxandros


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 59
Ort : berlin

Wie werde ich zum Fleeter? Empty
BeitragThema: Re: Wie werde ich zum Fleeter?   Wie werde ich zum Fleeter? EmptyMo März 10, 2014 9:19 am

ich bin zwar kein ogame-veteran, aber soviel habe ich über taktiken gelernt...
beim fleeter:

für jeden, der seine fleet verschickt, ist es eigentlich wichtig, einen guten gewinn durch den angriff zu bekommen. allerdings sollte man bei seinem opfer nicht nur den HP, sondern auch ein paar kolos ausspionieren. dazu muss man die natürlich finden aber um die ältesten kolos zu finden sollte es genügen, die anliegenden systeme mal zu erfassen (darfst aber nicht faul sein Very Happy ). fleeter haben halt den vorteil, dass sie nicht nur auf minen, sondern auch auf beutezüge setzen können.

grundsätzlich solltest du folgende kriterien beim beschluss des angriffs bedenken:
1. aktuelle ress und ressproduktion, um die beute herauszufinden
2. fleet (v. a. sats), die du dir als TF holen kannst
3. verteidigung, lohnt sich der angriff oder macht man zuviel verlust
4. wenn du einen mond hast, phalanxiere ihn mal, dann kannst du ihn auch mal abfangen und sicheren gewinn machen

ansonsten, viel ausprobieren, genau das tue ich im moment auch...

lg xx
Nach oben Nach unten
https://sith-lords.forenverzeichnis.com
Igor Valin




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.02.14

Wie werde ich zum Fleeter? Empty
BeitragThema: Re: Wie werde ich zum Fleeter?   Wie werde ich zum Fleeter? EmptyMo März 10, 2014 11:59 am

moin!

ich bin ein ogame veteran. jedenfalls aus ogame s3-zeiten. also die tips sind eigentlich ganz einfach.

1. regel. verteidigung ist egal (bomber)
2. regel. spio auf 16. waffentechnik, rumpf und schilder auf 180%
3. unbedingt ein mond schießen (phalanx für die flotten bewegung).
4. 70.000 schlachtschiffe, 40.000 bomber und 10.000 schlachtkreuzer als fleet
5. solide basis an forschung und öko ist vorraussetzung
6. sehr wichtig: es gibt immer einen dickeren fisch in der uni (aks). hüte dich vor monden

und schon bist du das gegenteil eines miners - nälich ein fleeter Evil or Very Mad 

mfg igor valin
Nach oben Nach unten
Fynndus

Fynndus


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.03.14

Wie werde ich zum Fleeter? Empty
BeitragThema: Re: Wie werde ich zum Fleeter?   Wie werde ich zum Fleeter? EmptyMo März 10, 2014 11:16 pm

Recht herzlichen Dank
Nach oben Nach unten
Mondmann

Mondmann


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.03.14

Wie werde ich zum Fleeter? Empty
BeitragThema: Re: Wie werde ich zum Fleeter?   Wie werde ich zum Fleeter? EmptyDo März 13, 2014 8:29 am

Um panis zu finden nehme ich War-riders.de zur hilfe da kannst du Uni angeben und Name und schon zeigt es dir die Standorte der einzelnen Planis des Opfers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie werde ich zum Fleeter? Empty
BeitragThema: Re: Wie werde ich zum Fleeter?   Wie werde ich zum Fleeter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie werde ich zum Fleeter?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Plauderecke-
Gehe zu: